Blog

Was würde Jesus heute tun?

2008 erschienen die „Jerusalemer Nachtgespräche“ von Kardinal Carlo M. Martini. Er geht den großen Fragen des christlichen Glaubens und der Kirche in unserer Zeit nach. Für mich war dieses Buch damals eine Lektüre der Ermutigung und Hoffnung. Auch Papst Franziskus hat die Träume und Anregungen von Kardinal Martini ernstgenommen.

Lesen Sie diesen Artikel: Was würde Jesus heute tun?
Blog

Mein Tag als Buchhändlerin

Ich darf für einen Tag in einer Buchhandlung aushelfen. Das ist ein kleines Experiment, denn heute beraten tatsächlich Leseratten: Das professionelle Personal nimmt einen Preis entgegen und hat treue Kundinnen und Kunden gebeten, während dieser Stunden für sie einzuspringen. Aufregend!

Lesen Sie diesen Artikel: Mein Tag als Buchhändlerin
Bischof

Herzlich willkommen!

'Wege des Friedens' – ein Großereignis der besonderen Art steht für Münster und Osnabrück unmittelbar bevor: das 31. Weltfriedenstreffen mit fast 5.000 Teilnehmern und Teilnehmerinnen, darunter Hunderte von hohen Vertretern und Vertreterinnen verschiedener Religionen aus der ganzen Welt.

Lesen Sie diesen Artikel: Herzlich willkommen!
Blog

Osnabrücker Wortschatz

Am vergangenen Samstag fand in Osnabrück wieder die Kulturnacht statt, dieses Mal unter dem Oberthema: "Die Kulturnacht hat das WORT". Der Osnabrücker Künstler Reinhard Klink, dessen Arbeiten ich seit Längerem schätze, hat eigens für diese Kulturnacht eine Radierung geschaffen.

Lesen Sie diesen Artikel: Osnabrücker Wortschatz

Über den Bistumsblog

Seitenanfang