Blog

Küssen erwünscht!

, „Es ist gut, jeden Morgen mit einem Kuss zu beginnen!“ sagt nicht nur die Paartherapeutin oder der Playboy – nein, man höre und staune, sogar der Papst! Machen sich in der katholischen Kirche etwa Frühlingsgefühle breit? Man könnte fast meinen, denn das Klima für Liebende wird milder, der Ton fröhlicher, die Einladungen herzlicher.

Lesen Sie diesen Artikel: Küssen erwünscht!
Blog

Ein Stopp im Kleinen

, „Meine Arbeit verschluckt mich ...!“, seufzt eine Bekannte, die ich mit einem Kaffeebecher in der Hand auf der Straße treffe. „Kennst du das auch?" Sie schaut auf ihr Handy, „bin ich auch schon wieder zu spät! Mach’s gut, ein andermal länger ...?“ Und weg ist sie.

Lesen Sie diesen Artikel: Ein Stopp im Kleinen
Blog

Ein Zeichen setzen

, In diesen Wochen verstärken wir die Vorbereitungen für das bevorstehende Weltfriedenstreffen der Religionen vom 10. bis 12. September in Münster und Osnabrück. Mit der Gemeinschaft Sant'Egidio möchten wir ein deutliches Zeichen setzen gegen Terror, Gewalt und Krieg und für gewaltfreie Konfliktbewältigungs- und Friedensstrategien.

Lesen Sie diesen Artikel: Ein Zeichen setzen

Über den Bistumsblog

Seitenanfang