Blog

Gute Nachrichten aus dem Norden!

Überrascht und mit großer Freude habe ich von der Ernennung der fünf neuen Kardinäle gehört. Denn einer von ihnen ist der mir gut bekannte Bischof von Stockholm, Anders Arborelius. Bischof Anders ist der erste Schwede, der Kardinal wird.

Lesen Sie diesen Artikel: Gute Nachrichten aus dem Norden!
Blog

Inklusion im Arbeitsleben

In der letzten Woche habe ich Rahmen der Visitation die Firma CNC-Technik Andreas Jansen GmbH in Lingen-Baccum besucht. Ich war gespannt, was mich dort erwarten würde, besonders auch wegen einer Besonderheit, auf die Besucherinnen und Besucher sofort durch ein Türschild aufmerksam gemacht werden: „Inklusiver Betrieb“ steht da geschrieben. Was bedeutet das nun genau?

Lesen Sie diesen Artikel: Inklusion im Arbeitsleben
Blog

Auf der Suche nach unseren Wurzeln

Die Begegnung mit dem Islam ist eine Chance. Wir werden mit der Frage nach unseren eigenen religiösen und kulturellen Wurzeln konfrontiert. Woher kommen wir? Was prägt uns? Als Christen stehen auch wir mittlerweile in einem Supermarkt der verschiedenen Sinnangebote. Wie positionieren wir uns?

Lesen Sie diesen Artikel: Auf der Suche nach unseren Wurzeln

Über den Bistumsblog

Seitenanfang