Die Synodalversammlung – bald geht’s los!

Am Donnerstag startet die erste Synodalversammlung auf dem Synodalen Weg der katholischen Kirche in Deutschland. An ihr werden rund 230 Mitglieder teilnehmen – auch aus dem Bistum Osnabrück. Katharina Abeln wird als Vorsitzende des Katholikenrates im Bistum Osnabrück dabei sein. Sie ist schon sehr gespannt, was dort passieren wird. Was sie sich von der Synodalversammlung erhofft, verrät sie in ihrem ersten Video.

 

Über die Autorin

Katharina Abeln ist Vorsitzende des Katholikenrates im Bistum und nimmt in dieser Funktion auch an der Synodalversammlung teil. Außerdem ist sie für synod_os im ganzen Bistum unterwegs. Was sie dort erlebt, berichtet sie in ihrem Videos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.