Gottesdienste wegen Ausgangssperre vorverlegt

Heilige Messen an Gründonnerstag und in der Osternacht im Dom beginnen um 19.00 Uhr

Die Gottesdienste an Gründonnerstag, 1. April und in der Osternacht, Samstag, 3. April, im Osnabrücker Dom St. Petrus beginnen in diesem Jahr schon jeweils um 19.00 Uhr. Grund dafür ist die von der Stadt Osnabrück verhängte Ausgangssperre ab Mittwoch, 31. März. Diese wurde für die Zeit von 21.00 bis 5.00 Uhr verhängt.

Beide Gottesdienste werden von Bischof Franz-Josef Bode als Präsenzgottesdienste gefeiert. Eine Anmeldung dazu ist im Pfarrbüro der Dompfarrei unter der Nummer 0541/318-585 oder unter der E-Mail-Adresse domgemeinde@bistum-os.de erforderlich. Es gelten Hygienemaßnahmen wie Abstandhalten und Tragen einer FFP2-Mund-Nase-Bedeckung. Außerdem ist kein Gemeindegesang möglich.

Die Gottesdienste sind auch im Live-Stream auf der Internetseite www.bistum-osnabrueck.de/live-gottesdienste zu sehen.

Alle Infos zu weiteren Gottesdiensten im Dom unter www.domgemeinde-os.de