Hör doch mal rein – Podcast-Tipps vom Bodenpersonal

Das Bodenpersonal ist ein Netzwerk von Menschen, die sich in der katholischen digitalen Kirche engagieren – auf YouTube und Instagram, mit Podcasts, (bewegten) Bildern und Texten. Für den Sommer haben Mitglieder des Netzwerks Podcast-Tipps zusammengestellt – amüsante und kritische, chaotische und spannende, mit kirchlichem Hintergrund und ohne. Interessiert? Dann einfach mal reinhören!

Zeitmanagement

Familie und Business endlich unter einem Hut – das verspricht Benjamin mit seinem Podcast. Darin gibt er Tipps, die helfen, Zeit besser zu managen – damit die Produktivität im Beruf nicht auf Kosten der kostbaren Momente mit den Liebsten geht.

Alle Episoden und mehr von Benjamin gibt es hier: www.benjaminfloer.com

Um.Gotteswillen

Marisa und Eva sprechen jede Woche über Ereignisse in der katholischen Kirche, über andere aktuelle Themen und über ihren Alltag.

Zu finden bei Instagram: @um.gotteswillen und bei Spotify

Sahrepic Podcast Das glaub ich gern

Das glaub‘ ich gern

Michael sucht nach Wegen, wie Leben im Sinne Jesu Christi heute gelingen kann – inmitten einer Welt voller Kommerz, Konflikte und Krisen, in der die froh machende Botschaft so nötig ist wie nie.

Alle Folgen und mehr Infos gibt es hier: dasglaubichgern.transistor.fm

Nettgeflüster Podcast

Nettgeflüster

Ein gemeinsames Projekt des Ehepaares Nadine und Philipp – über die unterschiedlichen Aspekte des Lebens. Jede Woche gibt’s eine neue etwa 60-minütige Folge mit so spannenden Titeln wie „Rollmops Jürgen“ oder „Kreative Kannibalen“ …

Alle Episoden gibt es gesammelt auf Spotify.

Titelgrafik glauben kommt von fragen

glauben kommt von fragen

Ein Wissenspodcast für Kinder mit Judith und dem Elektrischen Mönch. Sie geben Antworten auf Kinderfragen zu den Themen Glaube, christliche Traditionen und Feste, Jesus, Bibel, Gott, Beten, Kirche und Angeberwissen. Auch für Erwachsene!

Alle Folgen gibt es direkt hier auf der Internetseite.

Habemus Feminas

Becca und Julius sprechen über feministischen Themen im Katholizismus und katholischen Themen im Feminismus.

Zu finden bei Instagram @habemus_femininas und bei Spotify

secta Podcast

Secta

Es gibt abertausende Glaubensgemeinschaften in der Welt. Der Secta-Podcast schaut genauer hin: In jeder Folge wird eine Sekten oder neureligiöse Bewegungen ausführlich analysiert.

Weitere Infos und alle Folgen auf der Internetseite.

Zum Scheitern Verurteilt Podcast

Zum Scheitern verurteilt

In der Fantasie ist alles möglich. Aber warum im Leben von Laura und Simon eigentlich nicht? Ausreden gibt’s hier sehr viele. Inspiration aber auch.

Alle Episoden sind gesammelt auf Spotify zu finden.

Mordlust

Im True Crime-Podcast “Mordlust – Verbrechen und ihre Hintergründe”
sprechen die Journalistinnen Paulina und Laura über wahre Kriminalfälle aus Deutschland.

Alle Folgen und weitere Infos gibt es hier auf der Internetseite.

Du und ich Caritas podcast

Du & Ich

Jennifer und Marie-Ann sprechen mit dem und für das junge Engagement der Caritas im Bistum Osnabrück.

Weitere Infos und alle Folgen gibt’s auf der Internetseite der Caritas.

Talk ohne Gast Podcast

Talk ohne Gast

Weil immer irgendwas ist, muss auch jede Woche darüber gesprochen werden. In diesem Podcast talken die Comedians Till und Moritz über alles und jeden.

Hier geht’s zu den Folgen in der ARD-Audiothek.