Kirchenraumpädagogik

Kinder- und Jugendgruppen erleben das Haus Gottes als interessanten Ort der Geschichte und der Kunst, aber vor allem auch als Ort des Glaubens der Generationen vor ihnen. Bei der Suche nach Ausstattungsgegenständen schauen sie genau hin und erfahren vieles über liturgische Orte und ihre Funktion.

Es werden auch interreligiöse Führungen angeboten, bei denen ein Mitglied aus einer benachbarten Moscheegemeinde die Führung durch den Osnabrücker Dom begleitet und einlädt, im Anschluss auch sein Gotteshaus näher kennenzulernen.

Auskunft erteilt:
Jessica Löscher
Domhof 12
E-Mail: j.loescher@bistum-os.de

Hier geht es zur Homepage der Kirchenraumpädagogik in Osnabrück

Kirchenpädadogik für Bremen

Johannes Gebbe
Pastoralreferent in St. Marien, Katholische Pfarrgemeinde im Bremer Westen,
St-Magnus-Str.2
Tel: 0421- 62009023
Fax: 0421- 62009029
E-Mail: johannes.gebbe@st-marien.de