Per Livestream zum Freiwilligendienst

Das Logo des Freiwilligendienstes

Arbeitsstelle organisiert am 23. Februar Informationsveranstaltung

Die Arbeitsstelle Freiwilligendienste im Bistum Osnabrück organisiert am Dienstag, 23. Februar, von 17.30 bis 19.00 Uhr, eine Informationsveranstaltung, die online über die Videoplattform Youtube stattfindet. Interessierte können sich dabei über die verschiedenen Möglichkeiten eines Freiwilligendienstes informieren. Der Link zum Livestream wird einen Tag vor der Infoveranstaltung auf die Internetseite www.alltagshelden-gesucht.de/digitale-infoveranstaltung-2021 eingestellt. Wer Fragen hat, kann während der Veranstaltung über die Chatfunktion im Livestream oder auch telefonisch unter der Nummer 0541 318-231 mit den Verantwortlichen in Kontakt treten.

Die Arbeitsstelle steht auch über das Online-Treffen hinaus für persönliche Beratungen zur Verfügung. Interessierte können sich dazu entweder an Luisa Drees im Sekretariat, Telefon: 0541 318-231, E-Mail: l.drees@bistum-os.de, oder an Referentin Johanna Wieschebrock, Telefon: 0151 59953168, E-Mail: j.wieschebrock@bistum-os.de, wenden.

Das Bistum Osnabrück und der Diözesancaritasverband vermitteln jedes Jahr rund 400 Menschen einen Freiwilligendienst – in Krankenhäusern und Sozialstationen, in Kindertagesstätten oder Kirchengemeinden und auch in Jugend-, Alten- oder Kultureinrichtungen. Darüber hinaus bietet das Bistum auch die Möglichkeit, einen Freiwilligendienst im Ausland zu leisten.