Barcamp für Neues in Kirche. anders. wir. jetzt.

Beginn:
Ende:

Kirche anders denken, das hat sich eine Veranstaltung am 14. September im Sharehaus Friedenskirche in Osnabrück zum Ziel gesetzt: Beim „Barcamp für Neues in Kirche. anders. wir. jetzt.“ sind alle eingeladen, die sich Gedanken darüber machen wollen, wie Kirche in Zukunft aussehen kann. Ein Barcamp ist eine Tagung mit offenen Workshops, deren Inhalte und Ablauf von den Teilnehmern zu Beginn selbst entwickelt und im weiteren Verlauf gestaltet werden. Organisiert wird das Barcamp vom Ökumenischen Netzwerks der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Niedersachsen (ACKN).

Der Tag beginnt um 9.30 Uhr. An Impulse zum Communitybuilding im Sozialraum schließen sich drei Einheiten an, in denen Ideen für eine andere Kirche entwickelt werden können. Der Abschluss bildet ein „Connect Café“ mit Live-Musik der Band LINDE.

Weitere Infos und Anmeldung im Internet unter www.ackn.de/oekum_netzwerk_kirchenentwicklung oder bei Elisabeth Oesterreich, E-Mail: e.oesterreich@bistum-os.de, Telefon: 0541-318 222.

• Barcamp für Neues in Kirche. anders. wir. jetzt. Contact Details:
    Main address: Klöntrupstraße 6 49082 Osnabrück
    Tel: 0541 318 222 , Fax: , E-mail: e.oesterreich@bistum-os.de URL: