Basismodul „Kirche der Beteiligung“

Beginn:
Ende:
Region:
Kategorie: , ,

„Du bist absolut gebraucht und richtig!“

Kirche der Beteiligung ist eine andere Weise des Miteinander-Kirche-Seins. Aus dem Bewusstsein des eigenen Christseins heraus motiviert sie dazu, Verantwortung zu übernehmen für den eigenen Lebensraum und über den Kirchturm hinaus. Sechs Leitplanken geben dabei Orientierung.
Eine Kirche der Beteiligung nimmt den Menschen ernst mit dem, was er ist und mitbringt und ermöglicht Freiräume, ins Handeln zu kommen und Neues auszuprobieren, um den Bedürfnissen vor Ort gerecht zu werden.
In diesem Basismodul im LWH in Lingen lernst du die Leitplanken in Gänze kennen und kommst dem eigenen Glauben auf die Spur. Du kommst mit anderen ins Gespräch über deine kirchlichen Prägungen und deine Vorstellungen über eine zukunftsfähige Kirche. Du spürst: „Du bist absolut gebraucht und richtig!“

Termin: Freitag, 14.06.2024 (18:00 Uhr mit Abendessen) – Samstag, 15.06.2024 (17:30 Uhr ohne Abendessen)
Ort: Ludwig-Windthorst-Haus Lingen
Leitung: Marita Witte, Rita Diekmann, Gabi Renneke, Gregor von Wulfen, Hermann Steinkamp, Maria Bruns
Kosten: 25,00 Euro pro Person (oftmals bezahlen Kirchengemeinden den Betrag für die Teilnehmenden!)
Anmeldung: https://eveeno.com/699939333

• Basismodul „Kirche der Beteiligung“ Contact Details:
    Main address: Gerhard-Kues-Str. 10 49811 Lingen
    Tel: , Fax: , E-mail: URL: