Internationale Ministrantenwallfahrt 2024

Beginn:
Ende:

Kategorie: , , ,

Im Sommer 2024 werden sich wieder Messdiener*innen aus ganz Europa nach Rom begeben und damit der Einladung des internationalen Ministrantenbundes CIM (Coetus Internationalis Ministrantium) zur XIII. Internationalen Wallfahrt folgen.

Auch das Bistum Osnabrück macht sich mit Messdienerinnen und Messdienern vom 27. Juli bis 3. August 2024 auf den Weg in die ewige Stadt. Mit dabei sein können Ministrant*innen ab 14 Jahren.

Die Wallfahrt steht unter dem Motto „With you/Mit dir“, dass dem biblischen Buch Jesaja „Ich bin mit dir“ (Jes. 41,9-10) entnommen ist. Dieser Leitspruch betont, wie wichtig und wertvoll die Arbeit der Ministrant*innen ist. Messdienerinnen und Messdiener gestalten Kirche. „Mit dir“ ist eine Einladung Gemeinschaft zu erleben.

Für das Bistum Osnabrück organisiert das Diözesanjugendamt die Reise zur kommenden internationalen Ministrantenwallfahrt. Aktuell laufen die Planungen. Die Anmeldephase für die Miniwallfahrt startet am 1. November 2023 und dauert bis 15. Januar 2024. Weitere Infos unter www.bistum.net/rom2024