Mut zur Liebe – ein Wochenende für junge Paare

Ende:
Region:
Kategorie: , ,

Eingeladen sind alle jungen Paare, die als Mann und Frau miteinander unterwegs und entschlossen sind, ihren Weg gemeinsam zu gestalten. Für Paare mit und ohne Hochzeitstermin kann das Wochenende eine wichtige Standortbestimmung sein.
Mut zur Liebe ist ein Angebot von „Marriage Encounter“, dem weltweit anerkannten Konzept zur Belebung und Vertiefung der Liebe in der Ehe.
Das Wochenende beginnt Freitag um 18 Uhr und endet Sonntag ca. 17 Uhr.
Zwei Ehepaare und ein Priester erzählen von ihren persönlichen Erfahrungen in verschiedenen Beziehungsbereichen.
Jeder Teilnehmer schaut auf sich selbst und auf die Beziehung und tauscht sich darüber ausschließlich mit dem Partner/der Partnerin aus. Es gibt keine Gruppengespräche und keine Diskussionen.
Das Team spricht auch über seinen Glauben, als Mann und Frau und als Priester, und darüber, wie die katholische Kirche die Ehe versteht. Eine bestimmte Konfessionszugehörigkeit oder Glaubenshaltung der Teilnehmer wird nicht vorausgesetzt.
Das Wochenende wird für Paare mit Hochzeitstermin als kirchliche Ehevorbereitung anerkannt.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von me-deutschland.de zu laden.

Inhalt laden

Anmeldung und Information:
Sonja und Johannes Golla, Telefon: 05931 29685, E-Mail: mzl-ahmsen@me-deutschland.de

Kosten:
Der Kurs „Mut zur Liebe“ ist ein Angebot der ME-Gemeinschaft. Es entstehen keine Kursgebühren. Am Ende des Wochenendes wird um eine Spende gebeten. Diese dient zur Unterstützung der ehrenamtlichen Arbeit unserer ME-Gemeinschaft.
Der Beitrag für Unterkunft und Verpflegung ist 250 EUR. Näheres erfahren Sie beim Anmeldepaar bzw. am Ende des Wochenendes. Die ME-Gemeinschaft gibt Paaren finanzielle Unterstützung, wenn dies erbeten wird.

• Mut zur Liebe – ein Wochenende für junge Paare Contact Details:
    Main address: Am Kloster 8 49774 Lähden
    Tel: 05964 93990 , Fax: , E-mail: info@jugendkloster-ahmsen.de URL: