Online-Veranstaltung: „Über Macht sprechen macht nichts – oder doch?!“

Beginn:
Ende:
Region:
Kategorie:

Die „Empfehlungen zum Umgang mit Macht“ im Bistum Osnabrück sind vor knapp drei Jahren entstanden. Ein Blick darauf lohnt immer wieder! Wir wollen im Bistum Osnabrück im Sinne einer Kirche der Beteiligung regelmäßig Raum geben und dafür werben, sich mit dem eigenen Erleben von Macht auseinanderzusetzen und sich darüber auszutauschen. Wir stehen als Kirche und als Bistum vor großen Herausforderungen: Strukturelle Einschnitte, inhaltliche Umbrüche und Fragestellungen, wie wir in Zukunft Kirche sein wollen und können, treiben viele Engagierte um. Es wird wichtig sein, zu klären, wie wir miteinander diese Themen bearbeiten und zu guten Entscheidungen kommen. Dabei spielt „Macht“ eine zentrale Rolle. „Macht“ soll daher kein Tabuthema sein, sondern besprechbar, veränderbar und am Ende dabei hilfreich, gute Ziele für die eigenen (Kirch-)Orte zu erreichen.

Termin: Montag, 18.11.2024 (19:00 – 21:00 Uhr)
Ort: online
Leitung: Stefan Bange, Maria Bruns
Kosten: kostenlos