Mit Bischof Georg Bätzing auf dem Synodalen Weg

Katharina freut sich, dass Bischof Georg Bätzing neuer Vorsitzender der Deutschen Bischofskonferenz ist. Sein Wahlspruch „Führe zusammen“ könnte für seine neuen Aufgaben nicht passender sein, findet sie. Hoffnungsvoll blickt sie auf den weiteren Verlauf des Synodalen Wegs, der unter Bätzings Leitung sicher viele offene und reformorientierte Ansätze haben wird … Für die Zukunft hat sie noch einen ganz besonderen Wunsch – mehr dazu im Video!

 

 

Über die Autorin

Katharina Abeln ist Vorsitzende des Katholikenrates im Bistum und nimmt in dieser Funktion auch an der Synodalversammlung teil. Außerdem ist sie für synod_os im ganzen Bistum unterwegs. Was sie dort erlebt, berichtet sie in ihren Videos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.