Warum gibt es die Bibel?

glauben kommt von fragen
Bild: Bistum Osnabrück

Diese Frage hat Finn Judith und ihrem Kumpel, dem Elektrischen Mönch, geschickt.  Dazu muss man wissen: Die Bibel ist ein ganz besonderes Buch und manche Texte darin sind schon fast 3000 Jahre alt. Und sie wurde auch nicht von einem Menschen geschrieben, sondern von ganz vielen. Warum der Elektrische Mönch die Geschichten darin als „Liebesgeschichte der Menschen zu Gott“ bezeichnet und was die Bibel für die Menschen heute noch immer so aktuell macht, erfahrt ihr in dieser Folge des Kinder-Wissenspodcasts „glauben kommt von fragen“.

In der zweiten Staffel des Podcasts stellen sechs Kinder ihre Fragen rund um die Bibel. Die Folgen erscheinen jeweils an den Montagen in der Fastenzeit. Hier geht’s zur ersten Staffel zum Thema Advent und Weihnachten!

📱 Wenn ihr auch eine Frage an den Elektrischen Mönch habt, schickt Judith eine Sprachnachricht: 0170 57 81 352 oder eine E-Mail: internet@bistum-os.de.

❔🐫 Hier geht’s zum Quiz „Tiere in der Bibel“: https://bistum-osnabrueck.de/quiz/tiere-in-der-bibel/

💻 🎲 🌈 Wenn ihr noch mehr zu den Themen Glauben, christliche Traditionen und Feste, Jesus, Bibel, Gott, Beten oder Kirche wissen wollt, klickt auf die Internetseite reliki.de. Dort könnt ihr Wimmelbilder spielen, Videos ansehen und erhaltet Antworten auf viele Fragen.

💡 Alle Infos zum Podcast und alle Folgen gibt’s auf der Internetseite bistum-osnabrueck.de/podcast