Was Bienen- und Kirchenvolk verbindet

honeybee perched on purple flower in close up photography during daytime
Bild: unsplash.com, Dustin Humes

Ulrich Beckwermert ist nicht nur Generalvikar des Bistums Osnabrück, sondern auch begeisterter Hobbyimker. Und das kam so: Vor ein paar Jahren wurde die Anfrage an ihn gestellt, ob man Bienenkästen in den Garten hinter dem Osnabrücker Priesterseminar stellen könnte. Da wurde er neugierig, er beschäftigte sich mehr mit der Materie und machte schließlich seinen „Honigschein“ – die Imkerprüfung. Zum Tag der Biene am 20. Mai erzählt der Generalvikar im Video noch mehr über sein Hobby!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weitere Infos

Ein Interview mit Ulrich Beckwermert zum Welttag der Biene findet sich auch bei katholisch.de.