Weiter Grund – Exerzitien im Alltag

Becher auf dem Boden
Bild: pixabay.com

Unter dem Titel „Weiter Grund“ startet das Bistum Osnabrück dreiwöchige Online-Impulse und digitale Gottesdienste in der Fastenzeit. Eine Einladung, in die Weite zu gehen und dabei den Grund nicht aus den Augen zu verlieren.

Drei Wochen – drei Mal auf den Grund schauen: Ab dem 26. Februar 2023 finden Interessierte jeden Tag einen Impuls auf der Seite. Ein Bild, eine Bibelstelle oder ein Text sollen dazu einladen, zum Beginn der Fastenzeit auf das eigene Leben zu blicken und es auf Gott zu gründen – ob allein oder mit qualifizierten Begleiter*innen, die sich für eine Einzelbegleitung Zeit nehmen. Jede Woche gibt es einen etwas anderer Blickwinkel: Gründe – Abgründe – Himmelsgründe.

Weitere Infos

• Hier gelangen Sie zum Internetauftritt der Alltagsexerzitien 2023: https://weiter-grund.de. Dort ist auch eine Anmeldung für die Gottesdienste und die täglichen Impulse per Mail möglich.

Es geht ums alltägliche Leben und darum, Gottes Spuren darin zu entdecken, mitten im Alltag – mitten ins Leben kommt Gott. Außerdem findet jeweils sonntags am 5., 12. und 19. März über Zoom ein Gottesdienst zusammen mit Gleichgesinnten statt.

Die Impulse finden Sie auf der Internetseite: weiter-grund.de. Dort können Sie sich auch anmelden, wenn Sie an den Gottesdiensten teilnehmen möchten. Alle Materialen können auch heruntergeladen und ausgedruckt werden. Außerdem gibt es einführende und begleitende Audiomaterialien.

Alles verbleibt auf der Internetseite, so dass Sie die Materialien auch zu einem anderen Zeitpunkt noch abrufen können. Kosten fallen keine an. Wenn Sie mögen, können Sie das Projekt jedoch durch Spenden finanziell unterstützen.

Logo weiter Grund