Ist das Gottes Fügung?

Generalvikar Ulrich Beckwermert im Video zu den Katastrophen dieser Tage

„Die Bilder aus Afghanistan, die uns zur Zeit erreichen, schockieren mich und ich weiß, dass es anderen auch so geht“, sagt Generalvikar Ulrich Beckwermert. Dazu kommen noch vergangene Ereignisse, wie die Flut in Deutschland und die Pandemie, die noch nicht vorbei ist. Da könne man sich schon fragen: Ist das alles Gottes Fügung? „Gott ist Mensch geworden und mit uns auf Augenhöhe gegangen: Christus am Boden – das ist der Gott, an den ich glaube. Er ist den Menschen nahe, die leiden. Ich habe die Hoffnung, dass dieser Gott auf ganz verborgene Weise doch noch alles zum Guten führen wird. Eine Hoffnung, nicht nur für mich, sondern wirklich für die ganze Welt.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden