Weltjugendtag 2019: Panama, wir kommen!

Panama City, Weltjugendtag
Bild: pixabay.com, tvshoppingpty

Unter dem Motto „Siehe, ich bin die Magd des Herrn; mir geschehe, wie du es mir gesagt hast“ (Lukas 1,38) hat Papst Franziskus zum Weltjugendtag im Januar 2019 nach Panama-City eingeladen – und das Bistum Osnabrück ist auch dabei.

Nachdem der letzte WJT 2016 in Krakau in Polen stattfand, darf 2019 zum dritten Mail ein Land in Lateinamerika Gastgeber sein. Panama ist bekannt für seine grünen Regenwälder, seine weißen Sandstrände, die Lebensfreude und natürlich den Panamakanal. Gleichzeitig sind etwa 85 Prozent der rund 3,6 Millionen Einwohner des kleinen Staates in Mittelamerika katholisch. Beste Voraussetzungen also für einen spannenden Weltjugendtag!

Weitere Infos

Voraussichtlich über eine halbe Millionen junge Menschen aus allen Teilen der Erde werden vom 22. bis 27. Januar 2019 in Panama sein, um Land und Leute kennenzulernen, sich mit geschichtlichen und gesellschaftlichen Themen des Landes und der Kirche auseinanderzusetzen, internationale Freundschaften zu knüpfen und gemeinsam ihren Glauben zu feiern. Ein garantiert unvergessliches Erlebnis.

Rund 30 junge Menschen aus dem Bistum Osnabrück werden 2019 vom 15. bis 29. Januar 2019 nach Panama fahren. Bevor es aber zum Weltjugendtag in Panama-City geht, besuchen die Reisenden im Rahmen der „Tage der Begegnung“  noch zwei Tage El Salvador. Für die Reise kann man sich leider nicht mehr anmelden.

Hier gibt’s die offizielle Hymne zum Weltjugendtag:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden