Gebete & spirituelle Impulse

Heißluftballons
Bild: AdobeStock.com, franz12

Hier finden Sie geistliche Anregungen aus dem Bistum Osnabrück in Zeiten der Coronakrise. Die Liste wird fortlaufend aktualisiert.

Bistum Osnabrück

Pfarreiengemeinschaft Lingen-Süd

Katholische Pfarreiengemeinschaft Küste

• Mit der Aktion „Herzens_Anker“ #digitalekirche zeigt die Pfarreiengemeinschaft Küste auf der Internetseite und auch auf Instagram Videos, Texte, Gebete, Kreatives etc. für die Corona-Krise. Weitere Infos dazu gibt es auf der Internetseite der Pfarreiengemeinschaft.

St. Raphael Bremen

Propstei St. Vitus Meppen

• Jede Woche neu gibt es einen Impuls im 100 Worten von Pastor Frank Rosemann zum aktuellen Text der Lesung oder des Evangeliums. Genauere Infos finden Sie auf der Internetseite.

Pfarreiengemeinschaft Salzbergen/Holsten-Bexten

• Die Pfarreiengemeinschaft St. Cyriakus Salzbergen und Unbeflecktes Herz Mariens Holsten-Bexten veröffentlicht auf ihrem Youtube-Kanal regelmäßig das Sonntagswort als Video.

Pfarrei St. Elisabeth Osnabrück

Exerzitien auf Juist

Bistum Münster

• Unser Nachbarbistum hat ein Gebet in schweren Zeiten speziell für Kinder veröffentlicht. Es ist hir zu finden.

Gebete

Bistum Osnabrück

• Eine Idee für eine Gebetszeit mit Kindern zuhause gibt es hier.
  • Hier finden Sie allgemeine Tipps zum Beten und Gebete für Kinder, in Tagen der Krankheit, fürs Alter und mit Sterbenden.
  • Grundsätzliches zum Thema Beten und weiter Anregungen hat das Seelsorgeamt des Bistums Osnabrück hier zusammengestellt.
  • Die Seelsorge für Menschen mit Behinderung weist auf ein Gebet in der Zeit der Corona-Pandemie in einfacher Sprache hin.

Bistum Münster

• Hier hat das Bistum Münster Gebetsvorschläge in der Corona-Pandemie und darüber hinaus zusammengestellt.

Bistum Augsburg

Katholisch.de

• Das katholische Stundenbuch zum täglichen Gebet gibt es online und als App.

Evangelische Kirche in Deutschland

• Die EKD hat auf ihrer Internetseite Gebete in Zeiten von Corona zusammengestellt.

Bonifatiuswerk

• Auf der Internetseite hat das Bonifatiuswerk verschiedenste Gebete gesammelt.